this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationThis page is not available in the language you have selected: sorry, not available in this language
Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.

Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.

Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Chriss' T4 2.8 (AES) Multivan (LPG)

T4 Multivan

Baujahr: 10/98
Motor: 2,8 Benziner (AES)
LPG-Umrüstung durch:
Horstmann, Beckum 05/04
Kosten: 2500 Euro (mit einem 77 l Tank)
zusätzlich 300 Euro (zweiter 77 l Tank)
Anlage: Landi Renzo Omegas
Tank: 154 l (ca. 123 l effektiv)
Reichweite: ca. 900 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG 14–16 l
Blick in den Motorraum. Die beiden Blöcke mit den Matrix-Injektoren. Vor jedem der Blöcke ist je ein Gasfilter verbaut worden. Der Verdampfer wurde im Batteriefach untergebracht. Neben der Batterie ist das Steuergerät der Gasanlage zu erkennen, links sieht man den Gasfilter.
Die beiden Gastanks. Einer unterflur anstatt des Reservrads montiert, der andere unter dem Multivan-Brett. Bei geschlossener Heckklappe sieht man von Außen fast nichts mehr von der Gasanlage – außer man achtet wirklich auf den Tank und den Tankanschluss.
Der Tankanschluss wurde hinten an der Fahrerseite ins Blech gesetzt. Das kleine quadratische Bedienelement hat seinen Platz im Armaturenbrett gefunden.

Weitere Informationen

Umgerüstet wurde der T4 vor ca. 30.000km. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Gasanlage. Auch im Winter schaltet die Anlage spätestens nach etwa 1 km auf LPG um.

Reparaturen, Schäden oder Defekte? Die Matrixblöcke (Injektoren) wurden nach 30 tkm gereinigt (Garantie).

Der Tankanschluss wurde im Kotflügel hinten links montiert. Hätte ich vor Auftragserteilung schon den Minianschluss hinter der Tankklappe gekannt, hätte ich den Minianschluss gewählt.

Chriss

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Disclaimer: The owner of this web site accepts no responsilbility for provided information being incorrect, as well as no responsibilty for possible damages incurred while using the provided information, especially through using the instructions. This includes the use of tools and materials and damages to involved vehicles, the person(s) using the instructions or third parties or the environment.

Information regarding copyright and the editorial must be followed and can be found here.

All Rights reserved.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de