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Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Lockes T4 2.8 l (AMV) Multivan (LPG)
T4 MultivanBaujahr: 04/01
Motor: 2,8 Benziner (AMV)
LPG-Umrüstung durch:
AGS Autogassysteme, Dorsten 12/07
Kosten: ca. 2500 Euro
Anlage: Landi Renzo Omegas
Tank: 95 l (ca. 76 l effektiv)
Reichweite: ca. 420–470 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG
Die Aufnahmen der Rail mit den zwei Mal drei Injektoren sowie den bereits in die Ansaugbrücke eingesetzten Anschlüssen für die Verbindungsschläuche von den Injektoren in den jeweiligen Ansaugkanal konnten während dem Einbau gemacht werden. Daher fehlen die sonst überall zu sehenden Verbindungsschläuche sowie die elektrischen Leitungen auf den Bildern.
Für den Einbau der Gasanlage wurde die Front des T4 demontiert. Es sieht recht spektakulär aus, jedoch kann man selbst mit wenigen Handgriffen bzw. gelösten Schrauben die komplette Front selbst soweit zerlegen. Danach wird es jedoch eng und hakelig im Motorraum – zumindest was es den Einbau einer Gasanlage betrifft.
Das Steuergerät der Gasanlage hat seinen Platz links neben der Batterie gefunden. Auf dem Bild ist die schwarze Abdeckung bzw. der Stecker auf dem Gehäuse zu erkennen.
Zwei Bilder vom Verdampfer. Er wurde oberhalb des Motors motiert. Auf dem rechten Bild ist der Gasfilter sehr gut zu erkennen.
Noch ein Bild von oben in den Motorraum. Auch hier sind die Injektoren sehr gut zu erkennen.
Der Tank wurde statt des Reserverads montiert und mit Hitzeleitblechen versehen da er von einer Duplex-Auspuffanlage umgeben ist.
Zwischen Auspuffrohren und Gastank wurden Bleche fest installiert damit die Abnahme des wohl größtmöglichen Tanks unter einem T4 beim TÜV möglich war.
Der Tankanschluss (HK-Flach) wurde rechts hinten in der Stoßstange verbaut.
Das Bedienelement der Gasanlage sitzt relativ tief in der Verkleidung der Doppel-DIN-Konsole. Es ist trotzdem gut zu erreichen bzw. sichtbar.
»Locke«
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